Über MEVO und das Team

edelworks logo

Die EDELWORKS GmbH wurde von Martin Edelsbrunner im Jahr 2021 gegründet.

Über
MEVO

Gemeinsam mit Partnern in der Fertigung und Entwicklung sowie der Kooperation mit Herstellern und unserem Partner in der Marken- und Designentwicklung FARGO CIRCLE wird an der Umsetzung des neuen MEVO Bindungssystem gearbeitet.

Unterstützt durch Thomas Edelsbrunner in der Entwicklung und Alex Tafatsch im Vertrieb, versucht MEVO das neue Bindungssystem unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Eine Kooperation mit dem Skihersteller KÄSTLE aus Hohenems ermöglicht es uns, die neue Technologie im Zuge von Testevents und Individualtests für euch anzubieten.

Als Teilnehmer der Startup Salzburg FACTORY wird MEVO vom gesamten Team und im Besonderen von Ernst Novak (INNOVATION Salzburg), Lorenz Maschke (WKS) und dem Mentor Sigi Rumpfhuber von ORIGINAL+ unterstützt.

Alle Testerinnen und Tester gehören mit ihrem wertvollen Feedback zum Team von MEVO. Durch euch konnten wir das System optimieren und euer Feedback in die Produktentwicklung einfließen lassen.
 
Mit seiner tollen Arbeit und Umsetzung dieser Homepage, ist Bernhard Hausegger auch ein wichtiger Teil unseres Teams.
 
highbrid Skitouren Bindungen edelworks

Über
MEVO und Martin Edelsbrunner

Während unzähliger Stunden auf den Tourenskiern und dem Training für Wettkämpfe, habe ich mir gemeinsam mit meinem Bruder den Kopf über Möglichkeiten zum erleichterten Aufstieg zerbrochen.

Die Idee hat sich im Kopf festgesetzt, wurde weiterverfolgt, bis daraus MEVO mit der MagBoost Technology entstanden ist. Eine zum Patent angemeldete Technologie für PIN-Bindungen, die durch einen aktiven Support beim Aufsteigen ein unbeschwertes Skitourenerlebnis ermöglicht.

highbrid Skitouren Bindungen edelworks

"

SPORT EQUIPMENT TECHNOLOGIST & DEVELOPER // Founder

Martin Edelsbrunner, MSc

Mit dem Background als ehemaliger Leistungssportler im MTB und Skibergsteigen kann ich auf viel Erfahrung beim Skitourengehen zurückgreifen. Bei unzähligen Trainingsstunden auf den Skiern, gemeinsam mit meinem Bruder und einem Freund, wurde die Idee für die MEVO Technologie geboren. Sie hat sich in meinem Kopf festgesetzt und mich nicht mehr losgelassen.

Nach einigen Jahren des Grübelns und während meiner Ausbildung an der FH Technikum Wien (Sports Equipment Technology) habe ich begonnen, gemeinsam mit Freunden, einen ersten Prototypen zu entwickeln.

Nach ersten Tests mit den selbst gefrästen Teilen war klar, das System muss weiterentwickelt und optimiert werden, aber die Technologie stimmt:

„Ich möchte nicht mehr mit einer ’normalen‘ Bindung gehen! Wenn man´s einmal gewohnt ist, will man nicht mehr zurück!“

Nach 3 Jahren mit selbst gebauten Prototypen und unzähligen Stunden im Schnee, ist eine neue Technologie gewachsen, die auch dein Skitourenerlebnis auf eine neue Stufe heben wird!

MEVO – für ein besseres Skitourenerlebnis mit Kraftersparnis

NEWSLETTER

Get the coolest tips and tricks today

Um dich bei unseren Newsletter anzumelden, trage einfach unten deine Mailadresse ein. Unser Newsletter wird quartalsweise oder anlassbezogen ausgesendet.